Wer wir sind

Es ist der Mensch, der zählt!

Nur eine Straße weiter, immer ganz nah!

 

Der Frankfurter Verband ist der größte Träger sozialer Einrichtungen in Frankfurt am Main. Parteipolitisch und konfessionell unabhängig betreiben wir mehrere Pflegeheime für Senior*innen, ein Zentrum für Menschen mit Behinderung, Tagespflegeeinrichtungen, einen Betreuungsdienst für Seniorenwohnanlagen, einen ambulanten Pflegedienst, Treffpunkte für die Generation 50+ und viele weitere soziale Projekte und Nachbarschaftsangebote. Verteilt über das ganze Frankfurter Stadtgebiet gibt es uns schon fast an jeder Straßenecke.

 

Gemeinsam für unsere Stadt

Fest in Frankfurt verwurzelt geht es unserem gemeinnützigen Verein um das Wohl der Bürger*innen, die unsere Unterstützung brauchen – nicht um Profit. Unsere Leistungen richten sich an alle Frankfurter*innen und sollen vor allem die Lebensqualität von älteren und beeinträchtigten Menschen nachhaltig verbessern. In ihrer Stadt, in ihrer Nachbarschaft, in ihrem Zuhause. Unsere Angebote sind immer individuell und immer ganz in der Nähe. Seit Jahren engagieren wir uns gemeinsam für eine altersfreundliche und lebenswerte Stadt. Unser Anspruch an uns selbst ist hoch. Wenn wir wissen wollen, was wir noch besser machen können, fragen wir nach – bei den Frankfurter*innen. Ihre positiven Rückmeldungen geben uns das Gefühl, wichtige und gute Arbeit zu leisten.

 

Frankfurt

Größtes Pflegenetzwerk

Der Frankfurter Verband ist der größte Träger sozialer Einrichtungen in Frankfurt und dadurch in der Lage, mit individuellen Lösungen sind für alle Frankfurter*innen da zu sein. Durch die Vielzahl unserer Angebote sind wir natürlich auch ein bedeutender Arbeitgeber im Raum Frankfurt.

Pflege

Sozialverantwortlicher Arbeitgeber

An erster Stelle steht für uns das Wohl der Menschen. Der Pflegebedürftigen, um die wir uns kümmern und der Kolleg*innen, die bei uns arbeiten. Genauso wie deren Familien und Freunde. Und alle Bürger*innen Frankfurts.

Regenbogenpflege

Lebendige Vielfalt als Stärke

Wir leben Toleranz. Deshalb ist der Frankfurter Verband auch so bunt wie Frankfurt selbst – an Kulturen, Lebensentwürfen und Orientierungen. Unsere Mitarbeiter*innen kommen aus der ganzen Welt.

Frankfurter Verband

Der Zeit voraus

Durch innovative Konzepte, wie der Einführung des Hausnotrufs in Deutschland, gestalten wir die sich ändernden Bedürfnisse älterer Menschen aktiv mit. Und damit es auch morgen noch gute Pflege gibt, setzen wir auf kontinuierliche Aus- und Weiterbildung.

Gemeinschaft

Persönliche Nähe

Alle Frankfurter*innen sollen auch bei Pflegebedürftigkeit in ihrer geliebten Nachbarschaft bleiben können. Deshalb sind wir mit unseren Angeboten stadtweit vertreten – von Nieder-Eschbach bis Sachsenhausen – von Unterliederbach bis Fechenheim.

Partnerschaft

Werden Sie Teil des Frankfurter Verbands!

Gemeinschaftssinn ist Ihnen wichtig? Dann passen Sie gut in unser Team! Beim Frankfurter Verband gibt es viele Möglichkeiten, sich beruflich zu entwickeln.